Blütenmeer

Wer vor einigen Tagen bei uns im Erzgebirge in der Natur unterwegs war, der ist mit Sicherheit an Wiesen vorbei gekommen, die in kräftigem Gelb von den vielen Maiblumen strahlten. Ja, bei uns heißt der Löwenzahn Maiblume. Ist ja auch klar warum, er blüht eben im Mai.

RK5_9835RK5_9846RK5_9853RK5_9844

Einige Tage später waren aus den gelben Blüten dann Kugeln aus lauter kleinen Fallschirmchen geworden, die der Wind über die Wiese blies. Wie weit so ein Maiblumensamen wohl fliegen mag?

RK5_9996RK5_0016

Weiße Blüten gab es gleichzeitig auch zu sehen. Wir haben ganz  in der Nähe meines zu Hause einen Weg, gesäumt von Apfelbäumen, die auch übervoll von zarten, weißen Blüten waren.

Genießt die Blütenbracht!
Euer ganz gefährlicher Grizzly

RK5_9880

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s