Alle Jahre wieder: Botanischer Garten

Den botanischen Garten in Chemnitz brauche ich euch wahrscheinlich nicht mehr vorzustellen. Wer meine Geschichten verfolgt hat, der hat schon einmal etwas davon gelesen. Jedes Jahr im Frühling statten meine Menschen und natürlich auch ich dem botanischen Garten einen Besuch ab. Während bei uns zu Hause bisher nur die Schneeglöckchen und die ersten Krokusse blühen, herrscht dort schon Frühlingshochbetrieb.

Man kann ihn sogar hören, den Frühling. Dazu muss Bär sich nur ruhig verhalten und zwischen die vielen Frühlingsblüher setzen. Welch ein Summen rundherum! In allen Blüten suchen Bienen nach dem ersten Nektar des Jahres.

Die größeren Tiere sind mächtig damit beschäftigt, sich alles Mögliche zu erzählen. Da quaken die Enten, schnattern die Gänse und grunzen die Schweine wohlig, wenn sie im wieder aufgetauten Boden nach kleinen Leckereien graben. Ja, der botanische Garten in Chemnitz hat es nicht nur mit der Flora, sondern beherbergt auch eine ganze Anzahl tierischer Gäste. Bald werden sie alle Junge haben, was vor allem die Kinder immer sehr begeistert.

Natürlich waren wir auch in den Gewächshäusern. Dort finden sich zu jeder Jahreszeit exotische Blüten, die man ganz toll fotografieren kann. Mit etwas Glück entdeckt man auch ein Chamäleon, trotz dem es sich schon ziemlich gut tarnt.

An einer Stelle hat mein Fotograf es aber etwas übertrieben mit der Begeisterung für außergewöhnliche Fotos. Da musste ich doch auf einem Kaktus sitzen! Könnt ihr euch vorstellen, wie das gepiekt hat? Und dabei habe ich schon ein dickes Fell. Ja, als Fotomodell hat es Bär auch nicht leicht.

RK5_8479

Schön war der Ausflug aber dennoch. Wenn ihr Zeit habt, schaut doch auch mal in Chemnitz vorbei, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Euer ganz gefährlicher Grizzly

RK5_8508

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s